Erzählcafé

Was ist ein Erzählcafé?

Erzählcafés entstanden in den 1980er-Jahren in den USA, als erstmals Menschen zusammenkamen, um über festgelegte Themen individuelle und subjektive Lebenserfahrungen auszutauschen. Das erste Erzählcafé entstand 1987 in Berlin und verbreitete sich sehr schnell in Europa.

Ein Erzählcafé ist weder ein Kaffeekränzchen noch ein Stammtischgespräch. Vielmehr geht es um einen respektvollen, inspirierenden Austausch von Lebenserfahrungen und ermöglicht dadurch Einblick in andere Lebensrealitäten. Diese werden vertraulich behandelt. Wir treffen uns im reformierten Kirchgemeindehaus.

Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung.

Jahresprogramm

Kontakt:

Claudia Eichenberger

Sozialdiakonin

Tel. Nr. 044 815 50 89

Nächste Daten:

Kirchgasse 30, 8302 Kloten

Ein Erzählcafé ist weder ein Kaffeekränzchen noch ein Stammtischgespräch. Vielmehr geht es um einen respektvollen, inspirierenden Austausch, der Einblick in andere Lebensrealitäten gibt und hilft, sich selbst zu reflektieren.

Erinnerungen sind Ressourcen für sich selbst und für die Gesellschaft. Und gerade das macht das Erzählcafé zu dem was es ist: Lebensgeschichten statt Small Talk.

kota_ko_event_flyer_8763.pdf

kota_ko_event_flyer_8765.pdf