Frei­wil­lige Mitarbeit

Freiwillige Mitarbeit

Mitarbeitende bereichern das Leben in unserer Kirchgemeinde und leisten einen wertvollen Beitrag zu einer lebendigen Gemeinschaft in der Gesellschaft.

Wir bieten viele unterschiedliche Möglichkeiten, um ihr Talent in den verschiedenen Bereichen der Freiwilligenarbeit einbringen zu können oder etwas Neues entstehen zu lassen. Diese sinnstiftende Aktivität macht Freude und fördert ein positives Wohlbefinden. Durch freiwilliges Engagement kann ein Wiedereinstieg in die Arbeitswelt positiv beeinflusst werden.

Die freiwilligen Einsätze in den verschiedenen Bereichen werden durch gesellige Veranstaltungen und durch Förderung der eigenen Fähigkeiten wertgeschätzt.

Sind Sie interessiert an einer freiwilligen Tätigkeit? Dann melden Sie sich bitte bei uns. Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme.

Beispiele zur Mitarbeit:

• Ein- und Verkauf im KiBaLa (Kirchenbasarladen)
  • Mitgestaltung des Bildungsangebotes „Von Frauen für alle“
  • Gastgeberin oder Gastgeber in der Cafeteria oder in der Jurte Himmelblick

Kon­takt: