Externes Ausflugsziel

Ausflugsguppe verschiedene Ziele extern

8- tung!
Der Ausflug auf den Weissenstein ist ausgebucht!

Ökumensiche Seniorenandacht im Pflegezentrum Spitz, Haus A

Schulstrasse 22, 8302 Kloten

Ökumenische Seniorenandacht im Pflegezentrum Spitz, Haus B mit Yvonne von Arx. kath. Seniorenseelsorgerin

Externes Ausflugsziel

Ausflugsguppe verschiedene Ziele extern

Wort: Pfarrer Jürgen Wieczorek
Musik: Felix Sutter

Kollekte: Pro Senectute

Schulstrasse 22, 8302 Kloten

Am Dienstag vormittag findet im Alters- und Pflegezentrum Spitz jeweils eine ökumenische Andacht statt. Diese wird von Pfarrer Oliver Jaschke, Yvonne von Arx, kath. Seniorenseelsorgerin und Pfarrer Philipp Kohli, evang. methodistischen Kirche abgehalten und musikalisch begleitet.

Heute mit Pfarrer Oliver Jaschke

Extern

Ökumenische Seniorenandacht Pflegezentrum Kirchgasse 23, mit Pfr. Oliver Jaschke

Jesaja – der unbekannte Prophet

Eingekeilt zwischen gegensätzliche Vorurteile, hat es die Bibel schwer. Während für die einen jedes Wort darin wahr ist, noch bevor eines davon gelesen wurde, ist sie für die anderen eine Sammlung frommer Märchen.

In der Veranstaltung wird der Weg über das Lesen genommen. Es gibt den Texten eine Chance, das Ihre zu sagen. Ihre Wirkung soll nicht vorweggenommen werden.

Gottesdienst mit Abendmahl

Wort: Pfarrer Oliver Jaschke
Musik: Felix Sutter

Kollekte: Centro Evang. Magliaso

Heute mit Pfarrer Oliver Jaschke

Wort: Pfr. Oliver Jaschke
Musik: Joanna Krauze

Kollekte: Heilsarmee "Open heart" - Zürich, Kreis 4

Heute mit Pfarrer Philipp Kohli, EMK

Dorfstrasse 24, 8302 Kloten

Wort: Vertretung (wg. Militärdienst)
Musik: Joanna Krauze

Kollekte: Streetchurch Zürich

Kirchgemeindehaus

Kirchgasse 30, 8302 Kloten

Willkommen sind Single, Paare und Familien – einfach alle, die gerne spielen!

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme! Trudi Hauert und Erika Wisskirchen

kota_ko_event_flyer_10683.pdf

Heute mit Pfarrer Oliver Jaschke

Wort: Pfr. Oliver Jaschke
Musik: Joanna Krauze

Kollekte: Togo - Opening Eyes

Susi Frauenfelder

Willkommen sind auch Personen, die nicht im Pflegezentrum beheimatet sind.

Heute mit Yvonne von Arx, kath.

Information und Anmeldung bei fabius.pozzi@gmx.ch

unbestimmt

Termine wie Ferien, Freitage und Festtage

Seniorenausflug

Ecke Dorfstrasse und Petergasse, 8302 Kloten

Unsere Köchin Franziska Wisskirchen wird uns einführen in die Welt der Kräuter und die Vielfalt ihrer Verwendungsmöglichkeiten. Wir erfahren viel Wissenswertes über Herkunft und Charakteristik, aber auch
über die positive Wirkung im Körper von so manchen Kräutern. Bei der Degustation der Kräuter, sei es naturbelassen oder verarbeitet in Speisen, reisen wir in ganz unterschiedliche Geschmackswelten.

Besonders am Herzen liegt Franziska Wisskirchen den Wert der Wildkräuter, denn aus dem einen oder anderen
vermeintlichen „Un-Kraut“ lässt sich eine wunderbare Köstlichkeit zubereiten. Wir werden aber nicht nur kleine,
leckere Kräuterspeisen verköstigen, sondern auch etwas herstellen, dass am Schluss nach Hause genommen
werden kann.

Der Abend ist kostenlos. Konsumation und Preise der Getränke wie üblich in der Jurte. Die Anzahl der Teilnehmer ist auf 20 Personen beschränkt.

Anmeldung: Bis Montag, 19. August 2024 bei
Stephan Schlatter, Sozialdiakon
Tel-Nr. 044 815 80 73, stephan.schlatter@ref-kloten.ch

kota_ko_event_flyer_9319.pdf

Gottesdienst mit Taufmöglichkeit

Wort: Pfr. Jürgen Wieczorek
Musik: Felix Suter

Kollekte: Evangelische Schulen

Extern

"Begegnungsfest der Nationen"
27 Länderküchen lassen uns die Welt schmecken
Weltmusik und Kultur

Rossweid Hegnerhof
Dorfstrasse 63

Kirchgemeindehaus, Meditationsraum 2. OG

Kirchgasse 30, 8302 Kloten

Ein Erzählcafé ist weder ein Kaffeekränzchen noch ein Stammtischgespräch. Vielmehr geht es um einen respektvollen, inspirierenden Austausch, der Einblick in andere Lebensrealitäten gibt und hilft, sich selbst zu reflektieren.

Erinnerungen sind Ressourcen für sich selbst und für die Gesellschaft. Und gerade das macht das Erzählcafé zu dem was es ist: Lebensgeschichten statt Small Talk.

kota_ko_event_flyer_8763.pdf

Susi Frauenfelder

Willkommen sind auch Personen, die nicht im Pflegezentrum beheimatet sind.

Heute mit Yvonne von Arx, kath.

Pfarrhaus Dorf, Dachbalken

Dorfstrasse 26, 8302 Kloten

Kinder, die der reformierten Kirche angehören, besuchen während des dritten Schuljahres den kirchlichen 3. Klass-Unterricht. Ziel des Unterrichts ist es, die Kinder mit ihrer Kirche vertraut zu machen. Der Unterricht kreist um die vier Themen Taufe - Beten - Abendmahl - Pfingsten. Die Katechetin gestaltet die Themen so, dass sich Kinder mit ganz unterschiedlicher religiöser Vorbildung und Erfahrung wohl und angesprochen fühlen.

Der Unterricht findet über Mittag im alten Pfarrhaus (Dachbalken) an der Dorfstrasse 26 in Kloten statt und beginnt mit dem gemeinsamen Lunch, welcher wir organisieren. Die Kinder werden von den Schulhäusern mit dem Bus abgeholt und anschliessend wieder ins Schulhaus retour gefahren.
Auch nicht getaufte Kinder sind selbstverständlich herzlich eingeladen.

Ich freue mich sehr darauf, mit Ihnen und Ihrem Kind unterwegs zu sein!  Prisca Wintsch, Katechetin

prisca.wintsch@ref-kloten.ch oder Tel. 044 815 50 80

Der freiwillige Plausch-Nachmittag für Jugendliche aus der Oberstufe.

Blauer Zinken, Erdgeschoss

Dorfstrasse 30, 8302 Kloten

Domino Treff für Kinder der 1.-4 Klasse

Kirchgemeindehaus

Gospel Joy Chor

Pfarrhaus Dorf, Dachbalken

Dorfstrasse 26, 8302 Kloten

Auch nicht getaufte Kinder sind selbstverständlich herzlich eingeladen.

prisca.wintsch@ref-kloten.ch oder Tel. 044 815 50 80

Blauer Zinken, Obergeschoss